Der Wunschbaum

ab 2025

Tree with roots and green leaves. Vector illustration
Tree with roots and green leaves. Vector illustration

Wir sind ein gemeinnütziger Verein.

Die Spende kann dem Finanzamt eingereicht werden.

Ab 100,- € erstellen wir automatisch eine Spendenbescheinigung.


Wie funktioniert diese Aktion?

 

Kinder mit Beeinträchtigungen oder aus dementsprechenden Einrichtungen gestalten, malen und basteln ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann.

Wir sammeln die zahlreichen Wunschzettel ein und beschriften diese dann nach einem Auswahlverfahren der Kinderwünsche.

 

Das Auswahlverfahren hilft uns, die Kinderwünsche nach Wert und des Möglichen im Anschluss zuzuordnen.

In Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Sponsoren werden Weihnachtswünsche öffentlich ausgestellt. (natürlich diskret ohne Name - ausschließlich der Wunsch wird erwähnt). 

 

Nun habt ihr die Möglichkeit, euch anonym einen Weihnachtswunsch eines Kindes vom Baum

zu pflücken und diesen Wunsch zu erfüllen.

Bis zum Ende der Aktion werden die durch euch besorgten, unverpackten Geschenke wieder im jeweiligen Wichtelhaus abgegeben.

Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit die Geschenke gemeinsam mit uns zu verpacken.

Zum Ende der Wunschbaum-Aktion werden die Geschenke von uns dann am Weihnachtsmarkt Mosbach gebracht und an die Kinder verteilt.

Nimm an der Wunschbaum-Aktion teil und schenke gemeinsam mit uns Lächeln zu Weihnachten!

 


Wann findet die Wunchbaum-Aktion statt?

Ab dem 2025 startet diese Aktion und endet am 2025. Noch in Planung.


Wer wählt die Kinder aus die an der Aktion teilnehmen?

Wir vertrauen auf die Ehrlichkeit der Eltern und die fachliche Kompetenz der Einrichtungen,die bei der Auswahl der Kinder die an der Wunschbaum-Aktion teilnehmen. Die Betreuer*innen der Einrichtungen kennen die Lebenssituationen der Kinder am besten und daher überlassen wir die Entscheidung den einzelnen Einrichtungen.Aber auch der Vorstand wird mit auswählen.

 


Welche Altersgruppen haben die teilnehmenden Kinder?

Es nehmen Kinder zwischen 0 und 17 Jahren an der Wunschbaum-Aktion teil.


Wieviel kostet es einen Wunsch zu erfüllen?

Wir legen darauf Wert, dass die Kinderwünsche im Rahmen bleiben und bis max. 30,00 Euro liegen. So wollen wir es ermöglichen, dass möglichst viele Freiwillige sich an der Wunschbaum-Aktion beteiligen können. Besondere und große Herzenswünsche bitte vorher anfragen.


Ich möchte gerne Helfen und Spenden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hier bewerben für einen Wunsch der erfüllt werden soll.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.