„Man kann die Vergangenheit nur genießen, wenn man nicht an die Zukunft denkt, das heißt die Zukunft der Vergangenheit.“

Die Vergangenheit genießen zu können, bedeutet nicht, dass man wie mit verbundenen Augen durch die Gegenwart geht, sondern es bedeutet, darüber zu reflektieren und den Blick ab und zu nach innen zu richten.


Ein spannendes Jahr geht zu Ende.

Höchste Zeit, einen Gang zurückzuschalten, sich auf das Schöne zu besinnen und auf die kommenden Festtage zu freuen.

Nimm dir Zeit, um dem aufregenden, aber hektischen Arbeitsalltag zu entfliehen und zur Ruhe zu kommen.

Mit dem Vorstandsteam des Nobodys perfect ist ein starkes Team zusammengewachsen das weiß, mit schwierigen Situationen umzugehen und die Werte des Vereins glaubwürdig zu leben.

Im Namen der Vorstandschaft bedanken wir uns bei allen, unseren Mitgliedern und den Freunden und Sponsoren, sehr herzlich für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2024.

Beste grüße Nobodys perfect e.V.

Frohe Weihnachten Vivien Mayer. Danke das du am 10.12.23 auf dem Weihnachtsmarkt warst. Somit konnte der Weihnachtsmann dir deinen persönlichen Teddybär übergeben. Danke auch an die Eltern Yvonne und Sascha Kirschenhofer. Ihr habt eine bezaubernde Tochter. Frohe Weihnachten. 


Wir, mein guter Freund Michael Senk aus Neckarelz und ich, Sven Zöllner aus Neckarelz haben im Dezember 2022 letzten Jahres den Kindern vom Hospiz Mosbach eine Freude beschert.
Auch anderen Kindern haben wir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Am 18.12.22 fuhr ich als Weihnachtsmann verkleidet auf einer weihnachtlich geschmückten Pferdekutsche, die Michael Senk lenkte, zum Weihnachtsmarkt Mosbach.
Auf dieser Kutsche befanden sich über 5 große Säcken voll, mit Geschenken, überwiegend speziell pädagogische Geschenke für die Kinder mit Behinderung/Beeinträchtigung. Doch auch deren Geschwisterkinder kamen dabei nicht zu kurz.
Da diese Aktion vorab von der RNZ, sowie dem Radiosender SWR 1 angekündigt wurde, hatten sich an diesem Tag freudiger weise auch viele Eltern und Kinder auf dem Mosbacher Marktplatz versammelt.
Beim Eintreffen unserer Kutsche gegen 16:30 Uhr, lies ich zuerst ein Hörspiel, passend zur Aktion aus Lautsprechern laufen. Anschließend sprach ich über Mikrofon und begann mit der Geschenkverteilung. Was mir sehr am Herzen lag, war, dass ich, bevorzugt, die beeinträchtigten Kinder, wie z.B. im Rollstuhl persönlich ansprechen und mit ihnen ein paar Worte wechseln konnte, worüber diese sich riesig gefreut hatten. Eltern und andere Anwesende waren zu Tränen gerührt.
Da von den vielen Spenden, die vorab durch verschiedene Sponsoren gegeben wurden, zusammen kamen, durften sich außerdem auch andere anwesende Kinder über eine kleine Aufmerksamkeit vom Weihnachtsmann freuen.
Im Ganzen war diese Aktion ein voller Erfolg, insbesondere voller großartiger, auch sehr emotionaler Momente und ganz tollen Gesprächen.
Anschließend wollten einige wissen, wer dieser Weihnachtsmann war und mir wurde ans Herz gelegt, das Ganze doch zu wiederholen.
Nun ja, und jetzt sind wir es:
Michael und Sven kommen wieder , Diesmal aber nicht allein.
Der "Nobody´s Perfect e.V".
Wir werden dieses Jahr erneut geplant am 2. Advent der 10.12.2023 gegen 16 Uhr wieder mit der Pferdekutsche kommen und alle Kinder bevorzugt aber Kinder mit beeinträchtigungen. Aber diesmal haben wir mehr auf dieser Kutsche.
Aber auch eine Organisation werden wir wieder beschenken.
Diesmal kommen wir nicht als Privatperson, sondern als Verein Nobodys Perfect e.V. mit vielen Helfern. Musikalisch werden wir gesponsort von matthesmusic-verlag.de der uns Gemafreie Musik zur Verfügung stellt.
Alles im Ganzen wird dieser Tag ein ganz besonderer.


Malwettbewerb  2023

Paula 11 Jahre alt, hat den Malwettbewerb gewonnen. Sie fährt mit ihrem Papa ins Stadion Hoffenheim vs. Leverkusen. Sie war noch nie im Stadion. Paula hat sich sehr gefreut.

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer.